• Sponsoring

Andre Bobek und seine Siberian Huskys – eine Erfolgsgeschichte

Andre Bobek aus dem baden-württembergischen Meßstetten-Hossingen ist Züchter aus Leidenschaft und darüberhinaus erfolgreicher Hundesportler. Mit seinen sechs Siberian Huskys – teilweise aus eigener Zucht – hat er die Norddeutsche Meisterschaft in der 6-Hunde-Klasse gewonnen. In der Scooter-Klasse mit zwei Hunden belegte er den dritten Platz. Sein größter Erfolg in dieser Klasse ist jedoch der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der letzten Saison.

50110_0

Der Hossinger fährt zwar einen Gewinn nach dem anderen mit seinen Hunden ein, aber er weiß, dass dies ohne die Unterstützung seiner Familie nicht möglich wäre. Er bildet mit seiner Frau Sonja, seinen Kindern Lara und Nico,  sowie den aktuell 14 Huskys und zwei Mischlingshunden ein fast unschlagbares Team.

Über die Liebe zum Hundesport

Andre Bobeck ist Berufsfeuerwehrmann und arbeitet im 24-Stunden-Dienst. Dadurch hat er zwar viel Freizeit und kann sehr viel Zeit mit den Hunden verbringen,  aber seine Ehefrau ist immer bei ihnen und versorgt sie, wenn er ich nicht kann. Durch sie kam er überhaupt erst mit dem Hundesport in Berührung. Sonjas Vater war über 25 Jahre lang Führer eines Malamuten-Gespanns.

Die Bobeks züchten heute im Siberian Husky Club (VDH/FCI). Im Oktober erblickte der letzte Wurf mit 7 Welpen das Licht der Welt. Weitere Würfe sind erst wieder für 2017/2018 geplant. Ab Herbst,  sobald die Temperaturen unter 15 Grad Celsius sinken, bis zum Frühjahr wird drei- bis fünfmal pro Woche mit den Hunden gearbeitet. Trainiert wird mit dem Wagen oder Scooter und im Winter mit dem Schlitten direkt vor der Haustür auf der Schwäbischen Alb. Im Sommer ruhen sich die Hunde aus und genießen den täglichen Auslauf im Freigehege.

Kraft und Energie für den Wettkampf mit WILDBORN Hundefutter

Für Training und Wettkampf benötigen die Hunde viel Kraft und Energie um Spitzenleistungen bringen zu können. Daher ist die Auswahl des richtigen Futters überaus wichtig. Da die Hunde viel Eiweiß und Fett brauchen, haben sich die Bobeks für unser WILDBORN Hundefutter entschieden. Die Hunde fressen es gerne und bringen sehr gute Leistungen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Familie Bobek und ihre Hunde mit unserem WILDBORN getreidefreiem Hundefutter unterstützen können.

Weitere Informationen finden sie hier: http://www.fire-alb-huskys.de

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien